Hausbau in Biberist

Mittwoch, November 08, 2006

Abhumusiert

Nun ist unser Grundstück in eine Mondlandschaft mutiert worden. Der Humus wurde abgetragen und angehäuft. Dies wird gemacht, damit dieser durch die schweren Maschinen nicht beschädigt wird.

Im weiteren wurde eine Piste auf die Baustelle gelegt, damit die Fahrzeuge besser zur Baustelle kommen. Was ich nicht ganz begreife ist, dass genau dort wo die Piste ist, auch unsere Erschliessung zu liegen kommt - na dann - lassen wir uns überraschen. Wahrscheinlich habe ich da was nicht verstanden.

Ebenfalls wurde gestern der Baustrom angeschlossen.

Open Points:
1. Gasanschluss
2. Küche noch nicht ganz definitiv
3. Irgendwann sollte doch noch die definitive Planabnahme des Holzbaus stattfinden

Nachfragen:
1. Plättli bestellt - da Lieferfristen
2. Spenglerarbeiten sollten endlich vergeben werden
3. Ist beim Stromer alles klar?

That's it for now.