Hausbau in Biberist

Freitag, November 10, 2006

Kran aufgestellt und Baracke bereit

So nun sind schon wieder zwei Tage vergangen.

Zuerst wurde der Kran aufgestellt und die Abhumusierung beendet. Gestern wurden noch zwei Baracken vorbeigebracht, damit die Arbeiter und die Unterlagen für die Baustelle ordentlich verräumt werden können.

Ebenfalls wurde der Stromkasten nochmals etwas versetzt - nun ist er an wesentlich besserer Lage.

Wir haben unter unserem Humus erstklassigen Lätt / Lehm, den man wohl auch für Modellierungszwecke nutzen könnte :-) - mal schauen was da raus kommt.


Nun, das Loch ist fertig und nächste Woche - wenn alles klappt - wird die Fundamentplatte gemacht. Wir sind also gespannt.

Am Samstag werden wir noch eine Fotosession machen - damit wir das Ganze auch mal bei Tageslicht wieder sehen.