Hausbau in Biberist

Montag, November 13, 2006

Start in die Woche

Nachdem wir die Baustelle bei Tageslicht bewundern konnten sind wir gespannt auf diese Woche. Der Aushub ist fertig, nun sollte also die Kanalisation sowie Teile der Erschliessung folgen. Im weiteren müsste diese Woche der Frostriegel gesetzt werden. Das heisst, es gibt noch etwas Grabarbeiten.

Der Frostriegel ist ca. 80cm tief und läuft rund um das Fundament. Im weiteren sollte diese Woche die Fundamentplatte soweit vorbereitet werden. Damit in Woche 3 die Tat vollbracht werden kann. Lassen wir und überraschen.

Morgen abend treffen wir uns mit dem Architekten. Es sollte nun ein detaillierterer Plan vorhanden sein, was wann geschieht. Im weiteren sollte der Holzbauer nun die definitiven Zahlen bekanntgeben können.

Ein Anruf an die Gebäudeversicherung wegen Police und einen Termin für die defintive Erstellung des Baukredits mit der Bank steht auch noch an.

Es läuft also rund - starten wir guten Mutes in unsere Bauwoche 2!