Hausbau in Biberist

Mittwoch, November 15, 2006

Besuch beim Architekt

Gestern ging also nichts auf der Baustelle - der Baumeister hat etwas Verspätung. Heute sollte es weitergehen und das Fadengerüst wird errichtet, damit dann die Schale für die Bodenplatte gelegt werden kann.

Die Frostriegel macht wahrscheinlich der Baumeister selbst - die Abhumusierung hat ein Unterakkordant vorgenommen. Es gilt noch rund um das Haus einen Graben von ca. 30cm Tiefe auszuheben, damit die Frostriegel die Funktion erfüllen können.

Beim Architekt haben wir die 1:20 Pläne gesehen, die Dachkonstruktion und diverse andere - aus Bauherrensicht - Kleinigkeiten. Als ultimative Exklusivität darf man die Dachkonstruktion werten! Die nächsten zu vergebenden Arbeiten sind beim Spengler. Der Architekt überprüft nun die Offerten und wird den Vergleich zusammenstellen.

Mit dem Küchenbauer wollen wir uns nächste Woche treffen, wir hoffen, dass er zu der gegebenen Zeit auch Zeit findet. Anschliessend sollte das Thema Küche weitgehend erledigt sein.

Die Plättli sind noch nicht bestellt / geordert. Die Pläne hatten Vorrang.
Die detaillierte Kostenaufstellung für unseren Holzbau sollte diese Woche eintreffen.
Termin mit der Bank wird vereinbart.

Das beruhigende and der ganzen Sache ist, dass zur Zeit noch alles im Lot ist und wir guten Mutes hoffen, dass dieses Jahr noch eingedeckt werden kann. Möge Petrus uns wohlgesonnen sein!